News

Teilnehmerfotos vom Rocky Mountain BIKE Marathon powered by Vaude stehen jetzt online!

06.05.2014

Vielen Dank für die Teilnahme am Rocky Mountain BIKE Marathon powered by Vaude anlässlich des BIKE Festivals Garda Trentino 2014. In diesem Jahr hat das Team von SPORTOGRAF viele Impressionen der Veranstaltung und unzählige, emotionale Bilder der Marathon Teilnehmer geschossen. Neu sind ebenfalls persönliche Action-Videos, die es zur Saisoneröffnung kostenlos zu den eigenen Bildern gibt (wichtig: beides gleichzeitig zum Warenkorb hinzufügen). Diese Bilder und Videos sind ab sofort unter folgendem LINK erhältlich.

Fazit: Ein gelungenes Festival – Ausblick: Der Termin 2015

04.05.2014

Das 21. BIKE Festival Garda Trentino geht zu Ende. Und die Veranstalter ziehen ein sehr positives Fazit: Die ausverkaufte Messe zog rund 35.000 Besucher an. Aber auch in sportlicher Hinsicht gibt es erfreuliche Entwicklungen: Der Rocky Mountain BIKE Marathon powered by VAUDE verbucht mit 2.300 Anmeldungen eine neue Rekordbeteiligung. Auch die Scott Junior Trophy verzeichnet mit 300 Anmeldungen einen neuen Rekord. Die Specialized SRAM Enduro Series, die in diesem Jahr zum zweiten Mal in Riva Station machte, war mit 350 Anmeldungen sogar ausverkauft. „Das Event hat sich sehr gut entwickelt. Es ist eine gelungene Kombination von Profi- und Hobbysport und hat einen guten Mix aus sportlichen Aspekten, Lifestyle- und Party-Elementen“, resümiert Mathias Ley, Geschäftsführer der organisierenden Agentur Ley Events. Der Termin für kommendes Jahr steht auch bereits fest: Vom 01. – 03. Mai 2015 wird das BIKE Festival Garda Trentino wieder in Riva zu Gast sein.

Jeder ist ein Gewinner

04.05.2014

Die Kleinen haben´s drauf: Bei der Siegehrung halten sie stolz ihre Auszeichnung hoch und schütteln die Hände ihrer Mitstreiter auf dem Podest – ganz so, wie die großen Vorbilder es tun. Für die drei Besten jeder Altersklasse gibt es bei der Siegerehrung Pokale und tolle Sachpreise von Scott. Und das Beste: Hier sind alle Gewinner! Denn Scott verlost unter allen Teilnehmern weitere Sachpreise und einen Einkaufsgutschein im Wert von 333 Euro. Die Ergebnisse findet Ihr in Kürze hier.

Die Kleinen ganz groß!

04.05.2014

Bei der Scott Junior Trophy sorgen auch die jüngsten Nachwuchsbiker heute für Furore: Die kleinen Teilnehmer zwischen drei und 14 Jahren starten seit 10.30 Uhr auf einem Rundkurs von bis zu acht Kilometern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Gewertet wird in sechs Altersklassen. Den Anfang machen die Scott Minis „Boys & Girls“ in der Altersklasse 3-4 Jahre. Danach geht es in Ein-Jahresschritten weiter, jeweils nach Junge und Mädchen getrennt. Auf der Rennstrecke und bei den Zuschauern herrscht super Stimmung!

Yoga für Freerider

04.05.2014

Freeride- und BMX-Legende Timo Pritzel beginnt den Tag mit Yoga-Stunden für Biker. Der tiefgehende „Ana Forrest Yoga Style“ hat ihn begeistert: Der Stil ist geprägt durch intensive Positionssequenzen, die lange gehalten werden, um körperliche und mentale Blockaden zu lösen. „Ich kann mich und meinen Körper mehr verstehen, nehme mir Auszeiten, achte auf meine Atmung. Weil ich flexibler und kraftvoller bin, kann mein Körper Verletzungen und Stürze besser auffangen“, erklärt Timo in unserem BIKE Festival Special. Das kommt an: Seine Kurse sind hervorragend gebucht!

Im Newsarchiv finden Sie auch alle älteren Beiträge!
BIKE im Abo
Europas größtes Mountainbike-Magazin, bringt jeden Monat alles, was Mountainbiker interessiert: Tests und Technik ohne Fach-Chinesisch, Reviervorstellungen und Reisetipps, faszinierende Fotos und spannende Stories. Regelmäßig Fitness. Immer Fun.

Riva, 28. Juli 2014
BIKE Festival TV
Side Events
  • OPEN NIGHT
Trentino Sporting Adventure
trentino
Teilnehmerfotos
Sponsoren
Partner Events
  • TOUR Transalp
  • Engadin Radmarathon
  • Alpencup
  • Amade Radmarathon
  • Eddy Merckx Classics
  • BIKE Transalp
  • BIKE Four Peaks
  • BIKE Women Camp
Wir suchen dich
Brügelmann
Facebook