Details

40.000 Besucher, 180 Aussteller und sportliche Highlights

05.05.2019 - 16:00

Die Mountainbike Saison ist eröffnet: Rund 40.000 Besucher, so viele Aussteller wie nie zuvor und zahlreiche sportliche Highlights haben das 26. FSA BIKE Festival Garda Trentino in Riva del Garda zu einem vollen Erfolg gemacht.

Drei Tage lang herrschte auf dem Messegelände am Gardasee ein reges Treiben. Neuer Rekord: 180 Aussteller aus der Bike-Branche nutzten die Expo als Bühne, um neue Trends und Produkte vorzustellen. Die Besucher konnten sich von Experten beraten lassen und Bikes und Zubehör selbst ausprobieren. 
 
„Das große Interesse von Ausstellern und Besuchern hat einmal mehr gezeigt, was für einen hohen Stellenwert das FSA BIKE Festival Garda Trentino in der Bike Branche hat – und das auch noch nach 26 Jahren.  Alle wichtigen Marken waren wieder auf der Expo vertreten und auch die Bike Fans haben sich von den teils schwierigen Witterungsbedingungen nicht aufhalten lassen“,  bilanziert Monika Weber, Eventleiterin des Delius Klasing Verlags.
 
Sportlich hatte das FSA BIKE Festival wieder das volle Programm zu bieten – für Profis genauso wie für Hobbysportler. 
 
Beim Rocky Mountain BIKE Marathon gingen rund 2000 Fahrer auf die anspruchsvollen Strecken. Den Sieg auf der Ronda Extrema holte sich Sascha Weber (GER) vor Juri Ragnoli (ITA) und Andreas Seewald (GER). Auf dem Podium der Frauen stand die Polin Zuzanna Krzystala ganz oben. Auf Platz 2 und 3 landeten die deutschen Fahrerinnen Stefanie Dohrn und Katrin Schwing.
 
Mehr um den Spaß auf dem Bike als ums Gewinnen ging es dagegen bei der eMTB Challenge supported by Trek und dem neun Rennformat, dem GHOST Recon Ride. Auch der MTB-Nachwuchs ließ sich vom Regen nicht abhalten und trat bei der Scott Junior Trophy kräftig in die Pedale.

Die Scott Enduro Series musste wegen des schlechten Wetters leider ausfallen. Die nächste Station der Enduro Serie ist das Continental BIKE Festival in Willingen  (17.-19. Mai 2019).
 
Auch der Termin für das 27. FSA BIKE Festival 2020 steht schon fest: Vom 1. bis 3. Mai dreht sich am Gardasee wieder alles rund ums Thema Mountainbike.
 
Alle Ergebnisse zu den Rennen unter: https://riva.bike-festival.de/ergebnisse/ergebnisse-2019/

NEU
BIKE Festival
Saalfelden
Leogang
BIKE Festival
Willingen