Details

Sensationelles Ende mit Adrenalin-Kick

17.10.2021 - 16:41

Traditionell wird beim FSA BIKE Festival Garda Trentino jedes Jahr von tausenden Mountainbiker*innen der Start in die neue Saison gefeiert. In diesem Jahr Corona-bedingt in den Oktober verschoben, beendeten bei der 27. Austragung des prestigeträchtigen Events 40.000 Besucher*innen gemeinsam das Radsportjahr 2021.

Doch bevor die Tore zur Expo geschlossen wurden, gab es heute, am letzten Tag des Festival-Wochenendes, noch einmal einige Highlights. So wurde der Adrenalin-Pegel bei der ‚Enduro-Challenge‘ noch einmal weit nach oben getrieben.  Auf der ganz neuen Strecke, die direkter und noch technischer war, als die Jahre zuvor und erstmals nach vielen Jahren wieder direkt am Festivalgelände startete und endete, haben zahlreiche Downhill-Spezialist*innen ihr Fahrgeschick bewiesen. Vier Stages mit insgesamt 1.170 Abfahrtsmetern standen auf dem Programm. Die fünf Transferstrecken mit insgesamt 29 Kilometern und 1.570 Höhenmetern mussten selbst mit dem Bike abgestrampelt werden. 

Auf den Spuren der Großen bewegte sich heute der Nachwuchs mit großem Ehrgeiz. Hunderte Nachwuchstalente zwischen 3 und 14 Jahren haben bei der ‚Junior Trophy‘ nicht nur ihre Eltern begeistert. Sieger waren hier alle. Daher wurde auch jedem Nachwuchs-Talent als Anerkennung für die großartige Leistung direkt im Zieleinlauf eine Finisher-Medaille überreicht. Im Anschluss wurden auf der großen BIKE-Bühne die Ersten der verschiedenen Altersklassen auf dem Podium und mit schönen Sachpreisen geehrt. Anschließend durften hier alle Sprösslinge ihre Teilnahme gemeinsam feiern.

Die große Teilnehmerzahl und die großartige Stimmung haben es bezeugt: Das FSA BIKE Festival Garda Trentino ist auch im Herbst Kult! Doch die meisten sind sich einig: In Riva soll im nächsten Jahr wieder Auftakt statt Ausklang gefeiert werden. Und das wird es auch. Der Termin steht nämlich bereits: Vom 29. April bis 1. Mai 2022 wird wieder traditionell am Gardasee in die Saison gestartet.

ZUM
BIKE Festival
Saalfelden
Leogang
BIKE Festival
Willingen